Ergebnisse aus dem Unterricht

    Diese Seite ist im Aufbau. Nur ein Teil der Kunst und der Informatik ist fertiggestellt.
  • Erg_Informatik

    Sprachkonzepte kennen zu lernen macht mehr Spass, wenn es um Spiel geht. Hier werden besonders IF (Bedingung) THEN (Aktion) Anweisungen angewendet. Der Ball soll am blauen Monster vorbei zum Haus gebracht werden.

    Es folgen drei Abbilldungen des Spieles.




  • Erg_Kunst

    Ergebnisse aus dem Unterricht

    Die folgenden Resultate entstanden im Kunstunterricht in den Klassen 9, 10, 11 und 12 unter Anleitung des Kunsterziehers H. Webers. In Klasse 9 wurde durch verschiedene Übungen, so zu den Gesichtsproportionen und zu den Gesichtsdetail in surrealen Kompositionen, das Thema Selbstporträt vorbereitet. Die SchülerInnen der Kl. 11 setzten sich mit Aufgaben zur Typografie auseinander und die COMIC-Style Arbeiten der Klasse 12 greifen auf die Gestaltungsmittel des amerikanischen POP ART Künstlers Roy Lichtenstein zurück. Er wurde unter anderem für seine „girls-pictures“ und seine „war-pictures“ weltweit bekannt. Übungen zur Kunst des Jugendstils zeigen die Ästhetik dieser dekorativen Kunstrichtung. In kurzer Zeit entstandene Ölkreidezeichnungen zeigen die Auseinandersetzung der SchülerInnen mit dem Expressionismus. Beide thematischen Arbeiten entstanden im Schuljahr 2008/09 in Kl.10.